Rufen Sie uns an: +49 (0) 8266/86 25-26
Artikel-Nr.: 169045
5,0

9 Bewertungen
Derma-Mineral
RUNDUMVERSORGUNG
GETREIDEFREI
MIT KIESELGUR, ZINK & KUPFER
Artikel-Nr.: 169045
5,0

9 Bewertungen

Derma-Mineral

RUNDUMVERSORGUNG
GETREIDEFREI
MIT KIESELGUR, ZINK & KUPFER
Hochwertiges Mineralfutter speziell für Pferde mit Haut- und Fellproblemen. Derma-Mineral enthält eine bioverfügbare Mineralstoff-, Vitamin- und Spurenelementversorgung die gezielt mit Traubenkernen, Seealgen, Schwärzkümmelöl, Kieselgur, Bentoniten, Leinöl und speziellen Hefen kombiniert ist
  • getreidefrei
  • speziell abgestimmt für Pferde mit empfindlicher Haut und Fell
  • mit dem Extra-Plus an Zink, Mangan und Selen
  • mit organisch gebundenen Spurenelementen für eine optimale Bioverfügbarkeit
  • angereichert mit den natürlichen Vitalstoffen aus Kieselgur, Bentoniten, Seealgen, Schwarzkümmelöl, Leinöl und Hanföl zur gezielten Unterstützung von Haut und Fell
  • mit 50.000 µg Biotin für Haut und Huf
Größe auswählen:

29,70 €

Inhalt: 4.5 Kilogramm
(6,60 € / 1 Kilogramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 7 - 10 Arbeitstage

-
1
+
Produktinformationen "Derma-Mineral"

Hochwertiges Mineralfutter speziell für Pferde mit Haut- und Fellproblemen. Derma-Mineral enthält eine bioverfügbare Mineralstoff-, Vitamin- und Spurenelementversorgung die gezielt mit Traubenkernen, Seealgen, Schwärzkümmelöl, Kieselgur, Bentoniten, Leinöl und speziellen Hefen kombiniert ist.

Derma-Mineral versorgt Pferde die zu Haut- und Fellproblemen wie Mauke, Juckreiz oder Sommerekzem neigen ganz gezielt mit einer sehr hochwertigen Versorgung an essentiellen Mineralstoffen, Vitaminen, Spurenelementen und Aminosäuren. Dabei liefert Derma-Mineral dem Pferd eine zusätzliche Versorgung an Zink, Mangan und Selen, da diese wichtigen Spurenelemente für einen intakten Hautstoffwechsel unerlässlich sind. Zur optimalen Verfügbarkeit dieser unerlässlichen Spurenelemente im Körper setzen wir in Derma-Mineral auf einen hohen Anteil an organisch gebundenen Spurenelementen. Diese Spurenelemente können gemeinsam mit hochwertigen B-Vitaminen und Biotin somit Haut und Fell unterstützen. Derma-Mineral enthält zusätzlich Kieselgur und Seealgen, die als natürliche Mikronährstoffquellen ein glänzendes Fell und die gesamte Vitalität fördern können. Bentonite können einen zusätzlichen positiven Effekt auf Stoffwechsel und Entgiftung haben, indem diese natürlichen Tonmineralien Schwermetalle binden und bewährt ausleiten können. Zur Unterstützung der Zellregeneration ist Derma-Mineral mit den essentiellen Aminosäuren Lysin und Methionin ausgestattet. Schwarzkümmelöl, Hanföl und Leinöl liefern essentielle Fettsäuren, die einen unterstützenden Effekt auf Haut und Haar aufweisen können.

Besondere Eigenschaften von Derma-Mineral:

  • speziell abgestimmt für Pferde mit empfindlicher Haut und Fell
  • mit dem Extra-Plus an Zink, Mangan und Selen
  • mit organisch gebundenen Spurenelementen für eine optimale Bioverfügbarkeit
  • angereichert mit den natürlichen Vitalstoffen aus Kieselgur, Bentoniten, Seealgen, Schwarzkümmelöl, Leinöl und Hanföl zur gezielten Unterstützung von Haut und Fell
  • mit 50.000 µg Biotin für Haut und Huf

Ideal geeignet:

  • zur ganzjährigen Mineralstoff-, Vitamin- und Spurenelementversorgung für haut- und fellempfindliche Pferde bzw. für Pferde mit Haut- und Fellproblemen

Bei akuten Problemen der Haut bzw. des Fells empfehlen wir die Kombination mit Derma-Akut.

Zusammensetzung von "Derma-Mineral"

Zusammensetzung

Kohlensaurer Algenkalk, Monocalciumphosphat, Leinexpellerfeinmehl, Zuckerrübenmelasse, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Hefe, Pflanzenfett (Kokos), Magnesiumoxid, Leinöl, Hanföl, Seealgenmehl, Schwarzkümmelöl, Rapsöl

 

Analytische Bestandteile

Calcium

10,0 %

Natrium

3,0 %

Phosphor

3,5 %

Kalium

0,5 %

Magnesium

2,0 %

Lysin

3,0 %

 

 

Methionin

0,5 %

 

 

Threonin

0,1 %

 

 

Cystin

0,1 %

 

 

 

 

Zusatzstoffe je kg

Vitamin A

200.000 I.E.

Vitamin D3

25.000 I.E.

Vitamin E als Alpha-Tocopherol-Acetat

4.000 mg

Vitamin C als L(+)-Ascorbinsäure-Reinsubstanz

2.500 mg

Vitamin B1 als Thiaminmononitrat-Reinsubstanz

600 mg

Vitamin B2 als Riboflavin-Reinsubstanz

300 mg

Vitamin B6 als Pyridoxol-hydrochlorid-Reinsubstanz

300 mg

Vitamin B12

2.400 µg

Nicotinsäure als Nicotinsäureamid-Reinsubstanz

1.760 mg

Pantothensäure als Ca-D-pantothenat-Reinsubstanz

1.200 mg

Folsäure als Folsäure-Reinsubstanz

200 mg

Biotin als Biotin-Präparat

50.000 µg

Cholinchlorid als Cholinchlorid-Reinsubstanz

3.000 mg

Betain als Betain-Präparat

2.000 mg

Eisen als Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat

1.180 mg

Mangan als Manganoxid

1.750 mg

Mangan als Glycin-Manganchelat, Hydrat*

750 mg

Zink als Zinkoxid

3.040 mg

Zink als Glycin-Zinkchelat, Hydrat*

2.500 mg

Zink als Zinksulfat, Monohydrat

500 mg

Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat

760 mg

Kupfer als Glycin-Kupferchelat, Hydrat*

300 mg

Jod als Calciumjodat

17 mg

Selen als Natriumselenit

11 mg

Selen als Selen in org. Form aus Saccharomyces cerevisiae CNCM I-3060 (inaktivierte Selenhefe)

5 mg

Kobalt als gecoatetes Kobalt-(II)-carbonat-Granulat

11 mg

Kieselgur

25.000 mg

Bentonite

50.000 mg

 

 

         

*organisch gebundene Spurenelemente zeichnen sich durch eine ausgezeichnete biologische Verfügbarkeit aus.


 

Fütterungsempfehlung von "Derma-Mineral"

Fütterungsempfehlung:

Täglich 20 g je 100 kg Körpergewicht.

Großpferde:                 90 bis 150 g pro Tag
Kleinpferde, Ponys:    40 bis 80 g pro Tag

Die gleichzeitige orale Verabreichung von Makroliden ist zu vermeiden.

26. April 2023 17:14

Sehr zufrieden

Das Derma Mineral hat meinen Isi - zusammen mit dem Winter Mineral Cobs- sehr gut durch den Fellwechsel gebracht und auch die Behandlung gegen die Haarlinge unterstützt. Jetzt steigen wir langsam wieder auf Isi Mineral Cobs um. Wir sind super zufrieden.

Sagte Stefanie

7. April 2023 19:02

Top, auch für Oldies

Meine 30 jährige Stute hatte zwar nie wirklich Probleme mit dem Fellwechsel, aber so schnell wie dieses Jahr hat sie die "Matte" noch nie abgeworfen. Ich kombiniere es mit Derma Akut, da sie am Bauch zu Ekzem neigt. Hier bleibt die finale Wirkung noch abzuwarten. Bemerkenswert ist allerdings, dass sie mit Beginn der Fütterung ( zunächst nur Derma Mineral) unwahrscheinlich viele Schuppen von ihrer doch stark verhornten Bauchhaut abgeworfen hat und die zuvor verdickte Haut sich jetzt erheblich besser anfühlt.

Sagte Gabriele

23. Januar 2023 08:13

Unterstützung bei Maukeproblemen gelungen

Meine Stute hatte eine grossflächige Dermatitis/Mauke/Raspe , die sich bis zum Sprunggelenk hinaufzog. Mit dem Derma Mineral scheinen die Nährstoffdefizite des Pferdes sehr gut ausgeglichen worden zu sein. Die Wunden heilen ab, die Hautbildung ist sehr gut und es kommen keine neuen Maukestellen mehr. Neben anderen therapeutischen Massnahmen scheint hier die Versorgung des Pferdes mit essentiellen Nährstoffen sehr gut gewirkt zu haben. Die Besserung trat nach Fütterung von 4-6 Wochen ein und hält sich erfreulicherweise bis jetzt.

Sagte Jürgen

5. November 2021 11:05

Sehr zufrieden

Manchmal braucht es etwas Zeit, bis eine Wirkung sichtbar wird. Ich habe nun den 3. Sack verfüttert (insgesamt 27 kg). Diesen Herbst hat er zügig Fell gewechselt und das Fell ist dicht und kräftig und die Farbe des Fells sehr intensiv. Als Noriker ist er Farbwechsler; auch wenn das bei Füchsen eher nicht so auffällig ist, so hat er diesen Winter eine sehr dunkle Fuchsfarbe bekommen und sogar teilweise gestromt und in (wenigen) Tupfen dunkelbraune Haare. Das Futter ist definitiv eine Wohltat für Pferde, die bei Hufe, Haut und Haar mehr Unterstützung benötigen. Wir bleiben dabei.

Sagte Sabine

15. Oktober 2021 05:58

Sehr gutes Produkt

Ich habe im April ein 1,5 jähriges Shetty gekauft. Die kleine Stute fühlte sich anfangs an wie ein Rauhhaardackel so drahtig und rau war ihr Fell... Mittlerweile, nach ca 7 Monaten, Fütterung mit dem Derma Mineral hat sie ein sooo viel schöneres Fell entwickelt! Sie glänzt mit der Sonne um die Wette und ist so kuschelweich geworden das man meinen könnte sie sei mit Weichspüler gewaschen :D Ich bin absolut begeistert von dem Derma Mineral und empfehle es gerne werde und werde es auch weiter füttern. *Daumen hoch*

Sagte Jessica

22. September 2021 15:04

Derma Mineral

Mein Isländer hatte ganz schruppige Mähne hat sich immer gekratzt- und sie war schon sehr in Mitleidenschaft geraten - füttere jetzt seit ein paar Wochen dieses Mineral und was soll ich sagen - Topp. Pony hat super Fell? Und die Mähne ist super nachgewachsen und schaut wieder toll aus … vielen Dank für diese tolle Empfehlung Lexa ?

Sagte Tanja

29. Februar 2020 11:34

Endlich wieder eine tolle Mähne ohne schubbeln!!!

Bin BEGEISTERT! mein hafi hatte seit jahren eine furchtbar abgeschrubbelte mähne, die hoffnug dass sie je wieder nachwächst hab ich längst aufgegeben gehabt. dann bin ich auf lexa derma mineral gestoßen und gebe es ihm seit oktober. was soll ich sagen? das schubbeln hat aufgehört und endlich wächst seine mähne wieder nach, sogar an stellen die ich bereits für abgestorbene haarwurzeln erklärt habe :) nicht nur das: die haare wachsen wahnsinnig schnell nach und werden wieder sehr dicht! kann es nur weiterempfehlen! top produkt!!! auch allgemein ist sein fell wieder glänzend geworden :)

Sagte Sandra

8. April 2017 05:48

Echt gut

Mein Pferd hat jetzt schon das zweite Frühjahr etwas Probleme beim Fellwechsel. Er bekommt an manchen Stellen des Körpers erst Schorf & dann geht das Fell raus & die Stellen werden kahl. Er benötigt einfach ordentlich Mineralfutter. Habe mir da das Derma-Mineral bestellt. Und siehe da, die Vergrößerung der Stellen stoppte in nur wenigen Tagen. Zügig war der Schorf weg & nach gut 2 Wochen sah man wieder etwas Fell. Das einzige ist nur, dass er es nicht ohne Müsli frisst. Bin ich ja gewohnt, er frisst da alles nicht allein. Aber dafür gibt es ja auch Müsli im Sortiment. ;o)

Sagte Katrin

28. Juli 2016 06:23

So gut wie dieses Jahr sah mein Pferd noch nie aus!

Ich hätte es nie geglaubt aber es scheint zu helfen! So gut wie dieses Jahr sah mein Pferd noch nie aus! Ich kombiniere mit Derma-Akut, ich bin wirklich sehr zufrieden!

Sagte Julia

Weitere Produkte zur Unterstützung von Haut und Fell:

Weitere Produkte zur Unterstützung von Haut und Fell:

Derma-Akut
Die 1. Hilfe zur ernährungsseitigen Unterstützung bei Hautproblemen.

44,70 €

14,90 € / kg

In Kürze wieder verfügbar

Derma-Protect-Öl
Wirkungsvolle Kombination aus speziellen Pflanzenölen für Haut und Fell.

53,40 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 7 - 10 Arbeitstage

Kräutermischung Haut und Fell
Kräuterkombination mit Ringelblumen und Klettenwurzel zur Unterstützung von Haut und Fell.

13,00 €

26,00 € / kg

Nur noch wenige Artikel auf Lager, Lieferzeit: 7 - 10 Arbeitstage

Kieselgur-Plus
Kieselgur eignet sich zur Unterstützung von Haut, Fell und Horn.

20,20 €

16,83 € / kg

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 7 - 10 Arbeitstage

felici caballi - Basispaste blau
Die Basispaste wirkt antibakteriell sowie wundheilfördernd und lindert Hautreizungen.

50,00 €

0,33 € / g

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 7 - 10 Arbeitstage

felici caballi - Basispaste grün
Die Basispaste wirkt antibakteriell sowie wundheilfördernd und lindert Hautreizungen.

45,00 €

0,30 € / g

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 7 - 10 Arbeitstage

felici caballi - Serum blau
Das Serum beruhigt und regt den Stoffwechsel der Haut an. Es verringert die Schuppenbildung, klärt die Haut und fördert das Wachstum des Langhaares.

75,00 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 7 - 10 Arbeitstage

Noch Fragen

Bitte beachten Sie, dass wir in unserem Onlineshop nur Bestellungen mit einer Lieferadresse in Deutschland, Belgien, Dänemark, Luxemburg oder in den Niederlanden entgegennehmen können.
Sie möchten in ein anderes Land liefern lassen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht.