Atemwegsprobleme - Schwarzkümmelöl
Was die alten Ägypter vor Tausenden von Jahren schon wussten, wird heute neu entdeckt. Schwarzkümmelöl, Nachtkerzenöl und Borretschöl liefern einen hohen Anteil an den mehrfach ungesättigten Fettsäuren Linolsäure und Linolensäure, auch bekannt als Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass der Körper diese lebenswichtigen Fettsäuren in entzündungshemmende Gewebshormone umwandeln kann. Außerdem können diese entzündungshemmenden Gewebshormone wiederum die Ausschüttung von Histaminen verringern. Histamine sind Stoffe, die im Körper allergische Reaktionen (z.B. der Haut oder der Atemorgane)
» Unser Sortiment zum Thema
Praxis-Tipps:
- Heu vor der Verfütterung ca. 10 Min. in Wasser tauchen.
- Bei Getreidefütterung dieses vor dem Füttern
leicht anfeuchten. - Staubfreie Einstreu verwenden.
- Viel Frischluft ist das A und O.
- Während des Mistens Pferde ins Freie bringen.
- Tägliche Bewegung an der frischen Luft.
Ernährungswissenschaftliche Informationen
Schwarzkümmelöl, Nachtkerzenöl und Borretschöl liefern einen hohen Anteil an den mehrfach ungesättigten Fettsäuren Linolsäure und Linolensäure, auch bekannt als Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass der Körper diese lebenswichtigen Fettsäuren in entzündungshemmende Gewebshormone umwandelt. Diese entzündungshemmenden Gewebshormone verringern wiederum die Ausschüttung von Histaminen. Histamine sind Stoffe die im Körper allergische Reaktionen (z.B. der Haut oder der Atemorgane) hervorrufen können.
Öl ist nicht gleich Öl – wir legen Wert auf höchste Qualität
Für Sabol® verwenden wir ausschließlich naturbelassene Pflanzensamenöle mit Herkunftsnachweis. So wird das enthaltene Schwarzkümmelöl aus reiner ägyptischer Schwarzkümmelsaat hergestellt. Gewonnen werden alle verwendeten Öle durch mechanische Kaltpressung. Da diese nicht raffiniert werden, sind alle Pflanzeninhaltsstoffe im Öl enthalten. Des Weiteren setzen wir nur Öle in pharmazeutischer Qualität ein.
Wir Empfehlen: eine mindestens 30-tägige Fütterungskur mit Sabol®.
» Unser Sortiment zum Thema
Beratung... |
|---|
Fragen zur Fütterung?
Wir helfen weiter! 08266/8625-20 beratung@lexa-futter.de |
Empfehlung... |
|---|
| Immun-Aktivator Reich an Wirkstoffen aus der Natur. » Mehr ![]() |
Xaver Scheule GmbH • Riedweg 12 • 87757 Kirchheim • Tel. 08266/8625-20 • www.lexa.de

